Rückblick: Tauffest am See am 29. Juni 2024

Am Samstag, dem 29. Juni 2024, fand unser erstes Tauffest am See statt. Unter dem Motto »Taufe – Segen fürs Leben« haben die Kirchengemeinden der Region Iller-Roth (Illertissen, Senden, Vöhringen und Weißenhorn) an der Grünen Lunge in Vöhringen gemeinsam Gottesdienst gefeiert und insgesamt acht Kinder im See getauft.
Bei bestem Wetter sind über 140 Personen am See zusammengekommen. Die Gottesdienstbesucher saßen auf Picknickdecken oder haben es sich einfach im grünen Gras gemütlich gemacht. Pfarrerin Städtler-Klemisch und Vikar Sebastian Ziegler führten durch den familienfreundlichen Gottesdienst. Wie Schwimmflügel uns helfen, über Wasser zu bleiben, hilft uns die Taufe im Leben den Kopf oben zu halten, erläuterte Pfarrerin Städtler-Klemisch in ihrer Predigt. Anschließend wurden vier Kinder aus Illertissen, drei aus Vöhringen und ein Kind aus Senden direkt im See getauft. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor Weißenhorn.

Mehr Fotos finden Sie auf unserer Instagramseite.

Wenn Sie sich oder Ihr Kind taufen lassen wollen, finden Sie hier weitere Informationen sowie die nächsten Termine.