Seniorengerechte Gottesdienste

Das ganze Jahr über feiern wir immer wieder seniorengerechte Gottesdienste. Seniorengerecht bedeutet: Die Gottesdienste finden an einem barrierefreien Ort statt und sie sind etwas kürzer, damit niemandes Kräfte überstrapaziert werden.

Stärkungsgottesdienste

Zweimal pro Jahr feiern wir gemeinsam mit der kath. Pfarreiengemeinschaft ökumensiche Stärkungsgottesdienste. Sie finden i.d.R. im November in Altenstadt und im Februar in Kellmünz statt. Auch diese Gottesdienste sind kurz gehalten. Besonders ist jedoch: Im Gottesdienst haben Sie die Möglichkeit, sich einzeln segnen zu lassen. Pfarrer Thomas Kleinle (PG Altenstadt) bzw. Pfarrerin Anna Städtler-Klemisch oder Pfarrer Städtler werden Ihnen die Hände auflegen und Ihnen Gottes Segen ganz persönlich zusprechen.