Gemeinde

Die evangelische Kirchengemeinde Illertissen gehört zum Dekanat Neu-Ulm. Sie liegt in der Diaspora, das bedeutet innerhalb einer mehrheitlich katholischen Bevölkerung (etwa 1/4 evangelisch zu 3/4 katholisch). Sie hat etwa 3.700 Gemeindeglieder.
Das große ➔ Gemeindegebiet umfasst die Orte Illertissen im Norden mit den Ortsteilen Tiefenbach, Betlinshausen, Au und Jedesheim und reicht im Süden bis Kellmünz. Im Westen wird die Gemeinde durch die Iller begrenzt und im Osten reicht es bis Rennertshofen und Oberroth.

Zur Kirchengemeinde gehören die Christuskirche mit Jochen-Klepper-Haus und großer Kindertagesstätte in Illertissen und die Versöhnungskirche in Altenstadt.

Wir verstehen uns als offene Kirchengemeinde, in der verschiedenste Menschen aller Altersgruppen in Gottesdiensten und Gemeindegruppen willkommen sind.