3. August: 90 Jahre Versöhnung – Festgottesdienst mit Gemeindefest zum 90. Geburtstag der Versöhnungskirche Altenstadt

Am 10. September 1933 wurde die evangelische Kirche von Altenstadt eingweiht. Ein Jahr später waren mit der Fertigstellung des Wandgemäldes auch die Innenarbeiten vollständig abgeschlossen.

90 Jahre später hätte unser Kirchlein viel zu erzählen: Vom Bau, der überhaupt nur durch das Engagement des von Ehrenamtlichen gegründeten Kirchbauvereins möglich war, von der Einweihung, die einer der letzten öffentlichen Auftritte des Rabbiners der Israelitischen Kultusgemeinde war, vom zweiten Weltkrieg, von den zahlosen Gottesdiensten, die dort gefeiert wurden, von der guten ökumensichen Zusammenarbeit, die sich zwischen katholischer und evangelischer Gemeinde im Laufe der Jahre entwickelt hat, von den Taufen, Trauungen und Trauerfeiern, die dort stattfanden, von den Bibelstunden, Frauenkreisen und Jugendtreffen im kleinen Bibelsaal, der an die Kirche angebaut ist.

Am Samstag, 3. August, feiern wir um 16.00 Uhr mit einem Festgottesdienst den 90. Geburtstag unserer Versöhnungskirche. Anschließend kommen wir im Garten unseres Kirchleins bei Kaffee, Kuchen, Bratwürsten und Bier zusammen.

Herzliche Einladung!