22. September 2024: Back to Church

Am 22. September ist „Back to Church“-Sonntag. Wir feiern zur normalen Gottesdienstzeit, 10:15 Uhr, einen unserer familienfreundlichen Gottesdienste in der Christuskirche. Nutzen Sie den „Back to Church“-Sonntag, um einfach mal vorbeizukommen. Und falls Sie sowieso kommen? Dann laden Sie doch Freunde, Bekannte und Kollegen ein, Sie zu beleiten. Unsere Gottesdienste sind offen für alle. Wir freuen uns auf Sie!

Alles begann in Manchester (England): Ein Pfarrer motivierte seine Gemeinde, am nächsten Sonntag selbst zum Gottesdienst einzuladen. Und es kamen wirklich mehr Menschen. Mehr Gemeinden rund um Manchester nahmen sich dies zum Vorbild. Es entstand eine Bewegung, die sich – abgeleitet von „Back to School“ – „Back to Church Sunday“ nannte. Mittlerweile findet der „Back to Church Sundy“ regelmäßig in ganz England in tausenden von Gemeinden unterschiedlicher Konfessionen statt. Sie alle machen die Erfahrung, dass Menschen zum Gottesdienst kommen, die schon lange nicht mehr in der Kirche waren. Der Impuls des „Back to Church Sunday“ hat die Gemeinden zudem angeregt, ihre Gastfreundschaft und Willkommenskultur zu stärken und die Gottesdienste bewusster zu feiern.

Solche Einladesonntage gibt es immer öfter auch in Deutschland – jetzt auch bayernweit am 22. September 2024 unter dem Motto „GOTTesdienst erleben“. Auch unsere Gemeinde macht mit! Unser Einladegottesdienst ist am 22. September um 10.15 Uhr in der Christuskirche.
Wen werden Sie einladen zu diesem Gottesdienst?