Am Samstag, dem 14. Dezember 2024, waren alle Mitglieder des Fördervereins zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen eingeladen.
Der Förderverein hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Christuskriche gebaut werden konnte und unterstützt nun deren Erhalt sowie den Erhalt unserer anderen Gebäude. Dieses Jahr hat der Förderverein die Erneuerung des Fußbodens im sog. »Jugendraum« im Jochen-Klepper-Haus ermöglicht. Trotz seines Spitznamens wird der Raum nicht nur von Jugendlichen genutzt. Wann immer sich Gruppen und Kreise treffen oder Gemeindeglieder in kleiner Anzahl zusammenkommen, findet das i.d.R. im sog. »Jugendraum« im Erdgeschoss statt. Entsprechend abgenutzt und irreparabel beschädigt war inzwischen der Fußboden. Beim gemütlichen Vereinsnachmittag konnten die Mitglieder des Fördervereins bereits den neuen Vinylfußboden bestaunen.
Vielen Dank an alle Mitglieder des Fördervereins, die durch Ihre Mitgliedsbeiträge und Ihr Engagement zum Erhalt unserer Gebäude beitragen!
Links sieht man, wie der Fußboden einmal aussah, als er neu war. Dort stand jahrelang ein Schrank und hat die Abnutzung des Bodens verhindert. Rechts sieht man den Zustand des Bodens im sonstigen Raum. Der Boden war inzwischen so spröde, dass er sich nicht mehr reinigen ließ. Selbst Stühle darauf zu verrücken, war schwer.
Unser »Jugendraum« ist vielseitig nutzbar und kann auch gemietet werden. Unser Jochen-Klepper-Haus bietet für all Ihre Veranstaltungen den passenden Raum.