Rückblick: »Endlich / gut leben« – Gottesdienst mit dem Benild-Hospiz am Sonntag, dem 25. Januar

Unseren Sonntagsgottesdienst am 25. Januar haben wir gemeinsam mit dem Benild-Hospiz gestaltet. Unser Leben ist kostbar und endlich. Das steht dem Team des Benild-Hospizes täglich vor Augen - aber leider auch, dass vielen Menschen das erst angesichts des Todes richtig bewusst wird. Gottes Wort kann uns dabei helfen, schon jetzt endlich zu leben und gut zu leben. Wie? Das haben die Mitarbeitenden des Hospizes in Anspielen und Lesungen gezeigt.

Ein besonderer Moment war das Gespräch von Pfarrer Städtler mit Frau Reminger, der Hospizleitung. Ihre Einblicke in den Alltag im Hospiz und ihre Gedanken zum Leben waren ehrlich, berührend und stärkend. Die ökumenische Lobpreisband hat den Raum mit Musik gefüllt, die getragen und ermutigt hat.

In einer kleinen Aktion konnten alle Gottesdienstbesucher Gläser mit farbigem Dekogranulat füllen. Jede Farbe stand für eine Sache, die unser Leben füllen soll. Viele haben sich Zeit genommen, innezuhalten und bewusst zu wählen.

Beim anschließenden Kirchenkaffee sind viele geblieben, um mit den Mitarbeitenden des Hospizes und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Vielen Dank an Prädikantin Sandra Weigend das Team des Hospizes für den schönes Gottesdienst!

 

Scroll to top