Neues Stellenangebot ab Januar 2025

Die Evangelische Kindertagesstätte „Haus der bunten Worte“
stellt zum Januar 2025
in Voll- oder Teilzeit ein

Pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte (m/w/d)

In unserem „Haus der bunten Worte“ betreuen wir bis zu 80 Kinder. Unsere päd. Arbeit ist von der Reggio Pädagogik inspiriert sowie von der offenen und inklusiven Arbeit geprägt.

Unsere Kindertageseinrichtung ist in drei ineinander übergehende, altersdifferenzierte Bereiche aufgeteilt, sodass die pädagogische Arbeit individuell an den Bedürfnissen und dem Entwicklungsstand der Kinder ansetzt. Um die Vielfalt der Kinder mit ihren Familien gewinnbringend zu unterstützen, entwickelt sich unser innovatives Team durch regelmäßige Fortbildungen beständig weiter.

Unsere päd. Fachkräfte übernehmen eigenverantwortlich vielfältige Aufgaben, z.B. Projektarbeit oder Dokumentation. Zudem sind sie für die Erlebnisräume und ihre Bezugskinder verantwortlich.

Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist gewünscht, aber besonders wichtig ist uns ein gelebtes christliches Menschenbild.

Wir bieten

• Einen Arbeitsplatz mit einem innovativen pädagogischen Konzept, bei dem die Kinder im Mittelpunkt stehen.
  • Eine herzliche Willkommenskultur mit einer individuellen Einarbeitungszeit.
  • Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Teamfortbildungen.
  • verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem beständigen Team.

Die Bezahlung erfolgt in der Evangelischen Kirche nach TV-L S, inklusive einer Jahressonderzahlung.
Pro Jahr 30 Tage Urlaub, bis zu 2 Regenerationstage sowie die Freistellung am Buß- und Bettag, Hl. Abend und Silvester.
Weitere Zuwendungen wie Bike-Leasing, Zuschuss zum D-Ticket und eine betriebliche Altersvorsorge.

Sie sind inspiriert?

Weitere Informationen finden Sie unter www.haus-der-bunten-worte.com.

Für Fragen und Auskünfte stehen Ihnen die Leitung Martina Riedl und die stellvertretende Leitung Margot Vizzutti gerne telefonisch unter 07303-7796 und per Mail unter kita.illertissen@elkb.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Evang. Kindertagesstätte „Haus der bunten Worte“
Ulmer Str. 13a
89257 Illertissen