Besuchskreis „Brücke“

Sie sind Halt und Stütze für andere und schenken, was sich niemand selbst geben kann – Zeit, ein offenes Ohr und ein gutes Wort. Die „Brücke“ ist der Besuchskreis der evangelischen Kirchengemeinde.

Die „Brücke“ begrüßt unsere neuzugezogenen Gemeindeglieder. Sie gratuliert allen Gemeindegliedern, die ihren 40., 50., 60., 65., 70. Geburtstag sowie alle darüber feiern. Sie besucht Menschen in den drei Seniorenheimen auf unserem Gemeindegebiet.

Manchmal heißt es nur „Hallo!“ und „Ade!“, manchmal wird man freudig zu den Gästen ins volle Haus gebeten, manchmal ist das Gespräch mit der „Brücke“ das erste und einzige des Tages oder seit Tagen.

Die „Brücke“ sind Ehrenamtliche aus der Gemeinde – Menschen mit einem Herz für andere. Ohne sie wäre es für viele Menschen liebloser und freudloser; und sie hätten weniger Kontakt zur Kirche und zur Gemeinde.

Die Mitglieder der „Brücke“ treffen sich einmal im Monat mit Pfarrerin Anna Städtler-Klemisch, um ihre Besuche zu besprechen, Freud und Leid zu teilen und die Besuche des Folgemonats unter sich aufzuteilen.

Die nächsten Treffen:

Die „Brücke“ braucht Unterstützung! Wir freuen uns über alle, die zum Besuchsteam dazustoßen wollen. Schon wenige Besuche im Jahr machen einen großen Unterschied! Werden auch Sie Halt und Stütze für andere!