Mieten Sie das Jochen-Klepper-Haus

Sie planen eine Veranstaltung in Illertissen und suchen den passenden Raum? In unserem barrierefreien und gut ausgestatteten Jochen-Klepper-Haus stehen Ihnen eine Vielzahl an Räumen zur Verfügung. Ob Sie eine große Feier für 120 Personen planen, eine Tagung für 50 Personen veranstalten oder einfach eine Selbsthilfegruppe in kleinem Kreis anbieten wollen - das Jochen-Klepper-Haus hat für jede Veranstaltung den passenden Raum.

Das Jochen-Klepper-Haus

Das Jochen-Klepper-Haus bietet auf zwei Stockwerken insgesamt vier Gruppen-Räume und Säle, Toiletten (auch ein barrierefreies WC) sowie eine voll ausgestattete Küche mit Inventar für ca. 60 Personen. Mit dem Aufzug ist alles bequem und barrierefrei erreichbar.

Parkplätze sind direkt vor dem Jochen-Klepper-Haus vorhanden. Weitere Parkplätze befinden sich hinter der Kirche und dem Kindergarten. Von allen Parkplätzen aus ist das Jochen-Klepper-Haus barrierefrei zu erreichen.

Großer Saal

Personenzahl: 80. Die vorhandenen Tische und Stühle können für Feiern so gestellt werden, dass Sie bequem 80 Personen bewirten können.

Lautsprecheranlge: Die vorhandene Lautsprecheranlage sorgt dafür, dass Reden und Vorträge auch bei voll besetztem Raum für alle verständlich sind.

Beleuchtung: Grundsätzlich gibt es zwei Varianten, wie der Raum ausgeleuchtet werden kann. Für gemütliches Zuammensein, Feiern und ähnliche Veranstaltungen empfehlen wir, lediglich die Wandbeleuchtung einzuschalten. Das sorgt für warmes, aber gedämpftes Licht im ganzen Raum. Für alle anderen Veranstaltungen können Sie die volle Beleuchtung nutzen. Mit ihr haben Sie auch abends ausreichend Licht, um konzentriert arbeiten und lesen zu können.

Mutter-Kind-Raum

Personenzahl: 8. Zusätzlich zu dem großen Spielbereich für Kinder am Boden finden weitere acht Personen sowohl an den vorhandenen Tischen als auch auf der vorhandenen Sitzecke Platz. Sie können also entscheiden, ob Sie vom Sofa-Bereich aus Ihren Kindern beim Spielen zusehen oder am Tisch arbeiten.

Lautsprecheranlge: Nein, aufgrund der Raumgröße nicht nötig.

Garten: Der Mutter-Kind-Raum bietet direkten Zugang zum eingezäunten und gut abgegrenzten Garten.

Gruppenraum

Personenzahl: 16. Im Gruppenraum finden bis zu 16 Personen an den im Kreis angeordneten Tischen Platz.

Lautsprecheranlge: Nein, aufgrund der Raumgröße nicht nötig.

Garten: Der Gruppenraum bietet direkten Zugang zum eingezäunten und gut abgegrenzten Garten.

Sitzungsraum

Personenzahl: 16. Im Sitzungsraum finden bis zu 16 Personen an einem großen ovalen Tisch Platz. Der Sitzungsraum ist mit bequemen Sesseln ausgestattet, sodass auch lange Besprechungen rückendschonend möglich sind.

Lautsprecheranlage: Nein, aufgrund der Raumgröße nicht nötig.

Preise

Eine vollständige Übersicht aller Preise finden Sie hier: Vermietung Jochen-Klepper-Haus - Preisübersicht

Großer Saal ganzer Tag 140,00 €
halber Tag 80,00 €
Heizkostenzuschlag (Oktober bis April) je Tag 30,00 €
Küchennutzung 30,00 €
Reinigung (falls erforderlich) 50,00 €
Mutter-Kind-Raum, ganzer Tag 60,00 €
Gruppenraum, halber Tag 40,00 €
Sitzungsraum Heizkostenzuschlag (Oktober bis April) je Tag 20,00 €
Küchennutzung je Tag 20,00 €
Reinigung (falls erforderlich) 30,00 €
Gesamtes Jochen-Klepper-Haus ganzer Tag 230,00 €
(Großer Saal, halber Tag 150,00 €
Mutter-Kind-Raum, Heizkostenzuschlag (Oktober bis April) je Tag 50,00 €
Gruppenraum, Küchennutzung je Tag 30,00 €
Sitzungsraum) Reinigung (falls erforderlich) 80,00 €

Bitte beachten Sie: Sollten Sie mehrtägige Veranstaltungen planen oder unser Jochen-Klepper-Haus regelmäßig über einen längeren Zeitraum nutzen, so verringert sich die Miete ab dem zweiten Tag/ab der zweiten Nutzung.

(Ehrenamtliche) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kirchengemeinde dürfen einmal jährlich das Gemeindehaus kostenfrei für nicht kommerzielle Veranstaltungen, z.B. eigene (Familien-)feiern, nutzen; davon ausgenommen sind die Heizkosten bei Nutzung im Winter und falls erforderlich die Reinigung.