Familie

Mutter-Vater-Kind-Spielgruppen

Das sind Spielgruppen für Kinder zwischen 6 Monaten und 3 Jahren. Die altersgerechten Gruppen treffen sich
einmal in der Woche im Gruppenraum der Evangelischen Kirche, zum Singen, Basteln, Spielen und zum gegenseitigen Austausch.

Wer Lust und Interesse an einer Spielgruppe hat, melde sich bitte im Pfarramt, Tel.: 07303/2742.

Montag 10.00 Uhr wöchentlich Gruppe Fr. Vogt

 

 

Grillen für Familien

Das Grillen am 1. Mai hat in der Kirchengemeinde Illertissen schon eine gewisse Tradition, deswegen findet es auch dieses Jahr wieder auf dem Grillplatz am Kloster Bonlanden statt. Für die Kinder wird es ein Kinderprogramm geben, damit auch die Eltern mal untereinander reden können.

Wann? 1. Mai 2016, 12:00 bis 17:00 Uhr
Wo? Kloster Bonlanden (Treffpunkt 11:30 Uhr Parkplatz Förderschule Illertissen, um Fahrgemeinschaften zu bilden)

Bitte Grillgut selbst mitbringen, gerne auch Salate für unser Salat-Buffet. Bei schlechtem Wetter wird es ein Alternativangebot geben.

Eine kurze Anmeldung im Pfarramt oder bei Christian Funk wäre hilfreich! christian.funk@elkb.de

 

 

Familienfreizeit

Im Januar findet jedes Jahr eine Freizeit für Familien auf der Kahlrückenalpe im Allgäu statt.

Wir verbringen gemeinsam eine gute Zeit, haben viel Spaß und erfahren auch etwas über Gott und unseren Glauben.

Weitere Infos für 2017 finden Sie im Herbst im Gemeindegruß und hier auf der Homepage.

 

Scroll to top